Archive: Glossary Terms

  • 4. Juni 2025
    Ein proaktiver Ansatz zur Kundenbetreuung. Ziel ist es, Kund:innen zum Erfolg mit dem Produkt oder der Dienstleistung zu verhelfen –…
  • 4. Juni 2025
    Der Lebenszyklus eines Kunden von der ersten Kontaktaufnahme über den Kauf bis zur langfristigen Kundenbindung oder Abwanderung. 
  • 4. Juni 2025
    Die Reise eines Kunden vom ersten Kontakt mit einem Unternehmen bis hin zur langfristigen Kundenbindung. Die Journey besteht aus mehreren…
  • 4. Juni 2025
    Ein System zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Es hilft Unternehmen, Kontakte zu organisieren, Verkaufschancen nachzuverfolgen und Kundenerlebnisse zu verbessern. Tools wie…
  • 4. Juni 2025
    Ein System zur Verwaltung von Kundenbeziehungen. Es hilft Unternehmen, Kontakte zu organisieren, Verkaufschancen nachzuverfolgen und Kundenerlebnisse zu verbessern. Tools wie…
  • 4. Juni 2025
    Die Einhaltung gesetzlicher, vertraglicher und unternehmensinterner Vorschriften. Im digitalen Kontext betrifft das z. B. Datenschutz (DSGVO), IT-Sicherheit und rechtssichere Prozesse. 
  • 4. Juni 2025
    Der Abschluss eines Verkaufsprozesses. Ziel ist es, dass der potenzielle Kunde nach einer erfolgreichen Präsentation und Verhandlung den Kaufvertrag oder…
  • 4. Juni 2025
    Die Abwanderungsrate – also der Anteil von Kunden, die innerhalb eines bestimmten Zeitraums abspringen oder kündigen. Eine wichtige Kennzahl im…
  • 4. Juni 2025
    Der Prozess der Sammlung, Analyse und Visualisierung von Geschäftsdaten, um fundierte Entscheidungen zu treffen. BI-Tools helfen bei der Prozessoptimierung und…
  • 4. Juni 2025
    Der Anteil der Besucher, die eine Website nach dem Aufruf einer einzigen Seite wieder verlassen. Eine hohe Bounce Rate kann…