Magazin

Viel Innovation, Inspiration & Impact auf der Digital X 2024

Am 18. und 19. September standen die Kölner Innenstadt und der Mediapark wieder ganz im Zeichen von Innovation, Inspiration & Impact: Die alljährliche Digital X Messe, veranstaltet von der Telekom, brachte tausende Unternehmerinnen und Unternehmer zusammen. Star Acts, wie Nico Rosberg, Julian Nagelsmann und Dirk Nowitzki sorgten für ein unterhaltsames Bühnenprogramm, während man in den unterschiedlichen Brandhouses interessanten Vorträgen lauschen, an interaktiven Masterclasses teilnehmen und auch Speisen und Getränke genießen durfte. Megatrends in diesem Jahr waren Connected Business, Security, Future of Work und Sustainability.

„Nach unserem ersten Besuch im Jahr 2023 durften wir auch dieses Jahr als Besucher wieder Teil der Digital X sein. Uns hat erneut die Bandbreite der behandelten Themen besonders gut gefallen. Speziell gefreut hat uns natürlich, dass dem Thema Sustainability so ein großer Rahmen geboten wurde, da wir uns selbst Nachhaltigkeitsmarketing auf die Fahne schreiben", fasst Geschäftsführer Philip Ronden die Erlebnisse zusammen.

Während der spannenden zwei Tage wurden neben zahlreichen Vorträgen und entspannten Snack-Pausen selbstverständlich auch persönliche Kontakte geknüpft. Vor allem die Gespräche mit Torsten Kern von CUUUB, Reinhold Habermann vom BVMW und Tanja Gehm von IVB Direktmarketing bleiben in besonders guter Erinnerung. Gearbeitet wurde selbstverständlich auch noch. In der Cafe-Bar Wilma Wunder wurde das Team hervorragend bedient und verweilte dort gerne mehrere Stunden.

Geschlossen wurde die Messe mit dem Telekom Street Gig der Fantastischen Vier, die Klassiker wie Die Da!?!" und Troy" aber auch neue Hits wie Wie weit" zum besten gaben. Insgesamt war die Veranstaltung erneut sehr gelungen, kurzweilig und definitiv einen Besuch wert.